Aktuelles

Mittwoch, 20 Dezember 2023 11:12

Weihnachtsgottesdienst

Am Montag, den 18.12.2023 waren die Schüler*innen der Klassen 5-10 in der Friedenskirche zu einem ökumenischen Schul-Weihnachtsgottesdienst eingeladen. Musik und Freude auf die kommende Zeit rundeten den Gottesdient ab. ⛪️

Mittwoch, 20 Dezember 2023 11:10

Chor-AG

Unsere Chor-AG war im St. Elisabeth-Stift in Sendenhorst zu Gast 🎶 Die Schüler*innen hatten viel Spaß und freuen sich schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr. Herzlichen Dank an das Team des St.-Elisabeth-Stifts!👍🏻

Mittwoch, 20 Dezember 2023 11:08

Berlin

Die Klasse 10 der Montessori Gesamtschule Sendenhorst besuchte unsere Hauptstadt. Wir folgten der Einladung Herrn Daldrups aus Sendenhorst und erhielten eine exklusive Führung durch das Reichstagsgebäude. Herr Daldrup nahm sich viel Zeit für die zahlreichen Fragen unserer Schülerinnen und Schüler und gestaltete die Führung durch das Gebäude sehr interessant und lehrreich. Die Montessori Gesamtschule Sendenhorst sagt vielen Dank!
Mit dem Besuch des „Tränenpalastes“, der Gedenkstätte Bernauer Straße und des DDR-Museums konnten die Schülerinnen und Schüler die Geschichte der deutschen Teilung hautnah erleben und ihr Wissen aus dem Gesellschaftslehreunterricht erweitern.
Neben kulturellen und politischen Schwerpunkten blieb unseren Schülerinnen und Schülern auch genug Zeit, die Großstadt auf eigene Faust zu erkunden. Der Besuch des KaDeWe, des Matrix-Clubs und mehrere Gelegenheiten die kulinarischen Köstlichkeiten der Hauptstadt zu genießen, rundeten diese rundum gelungene Klassenfahrt ab.
Berlin: Wir freuen uns auf den nächsten Besuch! 👍🏻

 

Mittwoch, 20 Dezember 2023 11:04

Flensburg

Auf der Klassenfahrt nach Flensburg trotzten die Kinder der Klasse 8 echtem Schietwedder 🌧️ Das tollste war nach zwei Tagen Teambuilding im Wald der Sprung aus 8 Metern Höhe... nur möglich weil sich alle aufeinander verlassen können.

Sonntag, 01 Oktober 2023 15:07

Apfelfest 2023

Ein schöner Tag auf dem Apfelfest ist zu Ende. Wir möchten uns bei allen Besuchern bedanken für ihr Kommen und bei Frau @kathrin_reuscher und Herrn @bernharddaldrup für den kurzen Austausch sowie beim @eisvogel.sendenhorst für die leckere Eis-Spende 🫶 Unser ganz besonderer Dank geht aber an unsere fleißigen 10er, die an ihrem 1. Ferientag so munter und gut gelaunt auf- und abgebaut und verkauft haben: Vielen Dank und habt ganz wunderbare Herbstferien! 🍁

Sonntag, 01 Oktober 2023 15:03

Es war viel los

Es war viel los bei uns.
Law4School #gesa_stueckmann_cybermobbing #mneme-kollektiv #medienscouts #medienscouts.nrw

Montag, 25 September 2023 14:21

Schulhofumbau - Stand Ende September

Der Schulhof Umbau geht gut voran. Wir halten euch auf dem Laufenden.
#montessori_gesamtschule_sendenhorst #abiturinsendenhorst

Montag, 25 September 2023 14:13

BIM in Sendenhorst - Elternengagement

Heute fand die BIM in Sendenhorst statt. Es war für unsere Schüler ein anregender und informativer Besuch, sie waren überrascht, wie breit das Angebot in unserer Region ist. Auch unsere Schule hat sich präsentiert, um für die Oberstufe Werbung zu machen. Dieses Schuljahr wird das dritte Mal bei uns das Abitur abgelegt.
#bimsendenhorst #montessori_sendenhorst #abi_in_sendenhorst

Montag, 25 September 2023 14:12

BIM in Sendenhorst

Heute fand die BIM in Sendenhorst statt. Es war für unsere Schüler ein anregender und informativer Besuch, sie waren überrascht, wie breit das Angebot in unserer Region ist. Auch unsere Schule hat sich präsentiert, um für die Oberstufe Werbung zu machen. Dieses Schuljahr wird das dritte Mal bei uns das Abitur abgelegt.
#bimsendenhorst #montessori_sendenhorst #abi_in_sendenhorst

Montag, 25 September 2023 14:10

Gesunde Ernährung

Gesunde Ernährung ist nicht schwer. Aber was ist eigentlich ein Pyramidenfrühstück?! Ihr Wissen und Kreativität haben unsere 5. Klässler heute unter Beweis gestellt und leckere Quarkbowls gezaubert. #sendenhorst #montessori #rainbowbowl #quarkbowl #hauswirtschaft 

Montag, 25 September 2023 13:57

+++Chaostag 2023+++

Der Abschluss und gleichzeitig Abschied von unseren 10ern rückt immer näher. Am heutigen Chaostag sorgten die 10er noch einmal für viel Spaß und Kampfgeist. Vielen Dank an die Orga der tollen Stationen und den schönen, außergewöhnlichen Tag!
#sendenhorst #montessori #montessorideutschland #abschluss #chaostag
 

Seite 1 von 3