Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

AKTUELLES

Immer aktuell. Immer spannend. Immer persönlich.

Montessori-Schüler gehen im St.-Josef-Stift auf Berufsfelderkundung

Ein Krankenhaus bietet viele Berufe (WN)

04. Mai 2019 /

Sendenhorst -In einem Krankenhaus und in Pflegeeinrichtungen sind viele Berufe vertreten. Das erfuhren Montessori-Schüler bei ihrer Berufsfelderkundung im St.-Josef-Stift. 

Was willst du mal werden? Diese Frage wird Jugendlichen wohl am häufigsten gestellt. Sie ist aber mitunter am schwersten zu beantworten. Achtklässler der Montessori-Gesamtschule waren zur Berufsfelderkundung im St.-Josef-Stift zu Gast, um sich über ganz unterschiedliche Berufe im Krankenhaus und in der Altenhilfe zu informieren. Die wichtigste Botschaft fasste Ausbildungskoordinatorin Laura Harms zusammen: „Sucht euch einen Beruf, der euch Spaß macht, der eine sinnvolle Tätigkeit ist und bei dem ihr mitgestalten könnt.“

Von Bettina Goczol

Frühlingsfest der Montessori-Gesamtschule

Gespräche und gemeinsame Spiele

17. Apr 2019 /

Sendenhorst - Mit einem bunten Programm feierte die Montessori-Gesamtschule ihr Frühlingsfest. Alle Schüler und viele Eltern beteiligten sich.

[Von WN]

Weimarer Kultur-Express an der Montessori Gesamtschule

„Mobbing - wenn Ausgrenzung einsam macht“ von Katrin Heinke

05. Apr 2019 /

Sendenhorst. Am Dienstag, den 02.04.2019, wurde das Theaterstück „Mobbing - wenn Ausgrenzung einsam macht“ in der Turnhalle der Montessori Gesamtschule vor allen Schülerinnen und Schülern und dem gesamten Lehrerteam aufgeführt. Der Weimarer Kultur-Express reist mit diesem Stück durch ganz Deutschland. Es wurde bereits an 570 Schulen gespielt. Auf der Homepage des Weimarer Kultur-Expresses wird das Stück so beschrieben: „Ein neues Schuljahr beginnt. Zwei Klassen werden zusammengelegt. Laura, die Jahrgangsbeste und Franzi, beliebte Klassensprecherin und Jahrgangszweite sitzen nebeneinander. Was als gute Sitznachbarschaft beginnt, entpuppt sich als Albtraum.“

Copyright 2019 Montessori GesamtSchule Sendenhorst
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Website. Durch die Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr Infos
OK!