Mittwoch, 20 Dezember 2023 11:08

Berlin

Die Klasse 10 der Montessori Gesamtschule Sendenhorst besuchte unsere Hauptstadt. Wir folgten der Einladung Herrn Daldrups aus Sendenhorst und erhielten eine exklusive Führung durch das Reichstagsgebäude. Herr Daldrup nahm sich viel Zeit für die zahlreichen Fragen unserer Schülerinnen und Schüler und gestaltete die Führung durch das Gebäude sehr interessant und lehrreich. Die Montessori Gesamtschule Sendenhorst sagt vielen Dank!

Mit dem Besuch des „Tränenpalastes“, der Gedenkstätte Bernauer Straße und des DDR-Museums konnten die Schülerinnen und Schüler die Geschichte der deutschen Teilung hautnah erleben und ihr Wissen aus dem Gesellschaftslehreunterricht erweitern.
Neben kulturellen und politischen Schwerpunkten blieb unseren Schülerinnen und Schülern auch genug Zeit, die Großstadt auf eigene Faust zu erkunden. Der Besuch des KaDeWe, des Matrix-Clubs und mehrere Gelegenheiten die kulinarischen Köstlichkeiten der Hauptstadt zu genießen, rundeten diese rundum gelungene Klassenfahrt ab.
Berlin: Wir freuen uns auf den nächsten Besuch! 👍🏻

Letzte Änderung amFreitag, 22 März 2024 07:57
Mehr in dieser Kategorie: « Flensburg Chor-AG »