AKTUELLES

Immer aktuell. Immer spannend. Immer persönlich.

WN:

Das Apfelfest

03. Okt 2018 /

Sendenhorst - Die Sonne strahlte vom Himmel. Und so kam das erste Apfelsfest am Hof Schmetkamp gut an.

Gerne unterstützte die Eltern-AG der Montessori Gesamtschule die NFG beim Apfelfest und übernahm die Kaffee- und Kuchentheke und konnte so zum Gelingen des Festes bei strahlendem Wetter beitragen. Besonderen Dank verdienen Frau Schönhoff und Frau Schober, die vor Ort die Gäste bedienten.

[Artikel von WN]

Mathematik ist überall

03. Okt 2018 /

Im jahrgangsübergreifenden Mathematikunterricht der U2 wurde das schöne Wetter, der traumhafte Schulgarten und die üppige Ernte ausgenutzt, um den Unterricht praktisch durchzuführen. So wurde im Garten gemessen, gewogen, modelliert und gerechnet.

Aktion

Deckel gegen Polio

03. Okt 2018 /

Wir machen nun bei einer neuen Aktion mit! Die SV bzw. die "Tomorrow-AG" haben einen schulinternen Wettbewerb ins Leben gerufen, der schlussendlich der Klasse mit den meisten gesammelten Deckel einen Ausflugstag inkl. finanzieller Unterstützung verspricht.

 

Mehr Infos: http://deckel-gegen-polio.de/causes/end-polio-now/

Copyright 2019 Montessori GesamtSchule Sendenhorst
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Website. Durch die Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr Infos
OK!