Montag, 06 März 2023 17:44

Der Weg zu einem starken Miteinander

Die Klassen 5, 6 und 7 der Montessori Gesamtschule Sendenhorst hatten letzte Woche Besuch aus Mühlheim.
2 Teamer der Organisation abenteuer.nrw haben auf dem Hof Schmetkamp in Sendenhorst unter freiem Himmel mit erlebnispädagogischen Elementen in Form von Vertrauens- und Kooperationsspielen die Klassengemeinschaft in den Fokus gestellt und Themen wie Respekt, Vertrauen und Zusammenhalt, sowie sich gegenseitig zuzuhören, Lautstärke und Teamgeist bearbeitet. Neben den Spielsequenzen gab es immer wieder Zeiten, in denen die Schülerinnen und Schüler ihren Umgang miteinander reflektieren sollten, um langfristig das Ziel des Zusammenhaltes zu stärken. Die Schule nimmt diese Tage als Auftakt für das langfristige Ziel des respektvollen und achtsamen Umganges miteinander in den Klassen.

Letzte Änderung amMittwoch, 03 Mai 2023 13:34