Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Grundgedanke & Leitbild

Die Montessori Gesamtschule Sendenhorst ist eine Ersatzschule in freier Trägerschaft für den Sek.-I & Sek.-II Bereich mit den Jahrgangsstufen 5 bis 13. Das Schulangebot richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler in Sendenhorst und Umgebung, ganz unabhängig von ihrer Grundschulempfehlung. Die Schule, die auf ein selbst- und sozialverantwortliches Leben vorbereitet, ist ein Haus der Begegnung und des Lernens; sie ist im Sinne Maria Montessoris eine „Erfahrungsschule des sozialen Lebens“. In vorbereiteter Umgebung und begleitenden Prozessen machen die Kinder die Erfahrungen, die notwendig sind, die Freiheit zur persönlichen Entfaltung zu erlangen.

  1. Jahrgangsstufen 5 - 13
  2. Inklusion
  3. Mitarbeit der Eltern über Eltern AGs

DIE SCHULE IN ZAHLEN

MONTESSORI GESAMTSCHULE

0

Schüler

0

Lehrer

0

Klassen

0

Unterrichtsausfall

27 Nov 2018
27.11.2018
Tag der offenen Tür an der Montessori-Gesamtschule in Sendenhorst

Sendenhorst. Am 24.11.2018 hatten interessierte Schüler/innen und Eltern die Gelegenheit, im Unterricht der Montessori-Gesamtschule zu hospitieren. Nach der Begrüßung der ca. 100 Besucher durch den Vorsitzenden des Schulträgers, Michael Kintrup, und Schulleiter Ralf Friedrich startete der Tag mit dem Klavierstück „Changes“ von Faul & Wad Ad, das die Schülerin Elena (Klasse 8) dem begeisterten Publikum präsentierte. Elena brachte sich im letzten Jahr autodidakt das Klavierspielen bei und ist erst seit kurzem an der Schule, hatte aber schon Mut genug, vor so vielen Leuten zu spielen.

 

27.11.2018
20 Nov 2018
20.11.2018
Sternekoch Stefan Marquard besuchte unsere Schule!

Die Schule konnte Sternekoch Stefan Marquard mit seinem Projekt „Sterneküche macht Schule“ für einen Besuch an der Schule gewinnen. Ziel dieses Projektes ist es, eine nachhaltige Optimierung der Qualität der Pausen- und Mittagsverpflegung in Schulen herzustellen. Stefan Marquard ist nicht nur Sternekoch, sondern auch TV-Star, Kochbuchautor und Trainer für Spitzenköche an seiner eigenen Kochakademie.

20.11.2018
03 Okt 2018
03.10.2018
Das Apfelfest

Sendenhorst - Die Sonne strahlte vom Himmel. Und so kam das erste Apfelsfest am Hof Schmetkamp gut an.

Gerne unterstützte die Eltern-AG der Montessori Gesamtschule die NFG beim Apfelfest und übernahm die Kaffee- und Kuchentheke und konnte so zum Gelingen des Festes bei strahlendem Wetter beitragen. Besonderen Dank verdienen Frau Schönhoff und Frau Schober, die vor Ort die Gäste bedienten.

[Artikel von WN]

03.10.2018

DER SPEISEPLAN.

Wir legen großen Wert auf eine ausgewogene und gesunde Ernährung. Deshalb bereiten wir jede Woche verschiedenste Gerichte mit allen Nährstoffen und Vitaminen zu, die Ihr Kind für einen langen und lernintensiven Tag benötigt.

Copyright 2018 Montessori GesamtSchule Sendenhorst
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Website. Durch die Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr Infos
OK!