Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Bitte gebt uns eure drei Stimmen, teilt und liked! DANKE!

Grundgedanke & Leitbild

Die Montessori Gesamtschule Sendenhorst ist eine Ersatzschule in freier Trägerschaft für den Sek.-I & Sek.-II Bereich mit den Jahrgangsstufen 5 bis 13. Das Schulangebot richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler in Sendenhorst und Umgebung, ganz unabhängig von ihrer Grundschulempfehlung. Die Schule, die auf ein selbst- und sozialverantwortliches Leben vorbereitet, ist ein Haus der Begegnung und des Lernens; sie ist im Sinne Maria Montessoris eine „Erfahrungsschule des sozialen Lebens“. In vorbereiteter Umgebung und begleitenden Prozessen machen die Kinder die Erfahrungen, die notwendig sind, die Freiheit zur persönlichen Entfaltung zu erlangen.

  1. Jahrgangsstufen 5 - 13
  2. Inklusion
  3. Mitarbeit der Eltern über Eltern AGs

DIE SCHULE IN ZAHLEN

MONTESSORI GESAMTSCHULE

0

Schüler

0

Lehrer

0

Klassen

0

Unterrichtsausfall

26 Mai 2019
26.05.2019
Die Anpacker-AG

Am heutigen Samstag waren wieder einmal einige Eltern der Anpacker AG fleißig und haben rund um die Schule aufgeräumt, geharkt, Unkraut gezupft, die Sitzgelegenheiten gereinigt und neu aufgebaut, die Bäume und Sträucher rückgeschnitten und vieles mehr. Geplant ist auch, vor der ersten Abschlussfeier der Schule in diesem Jahr noch einmal eine Aktion stattfinden zu lassen. Ein großer Dank gilt allen Eltern bzw. Helfern dieser AG, die immer wieder aktiv sind und auch Frau Lackmann und Hausmeister Herrn Freund für die Koordination dieser Aktionen. DANKESCHÖN!!!

26.05.2019
24.05.2019
Unsere Schulfahrt der Klassen fünf bis acht ins Youtel

Wir sind eine besondere Schule!

Das wurde uns am letzten Tag unserer Klassenfahrt nach Bitburg vom „Herbergsvater“ respektvoll attestiert. Was macht uns in seinen Augen „besonders“? Es ist wohl die Vielfalt unserer Schülerinnen und Schüler, denen wir  in diesen Tagen Raum  gegeben haben, sich zu entfalten und fern vom Schulalltag  ganz neue Facetten zu entwickeln.

 

von Ulla Gebauer

24.05.2019
04 Mai 2019
04.05.2019
Ein Krankenhaus bietet viele Berufe (WN)

Sendenhorst -In einem Krankenhaus und in Pflegeeinrichtungen sind viele Berufe vertreten. Das erfuhren Montessori-Schüler bei ihrer Berufsfelderkundung im St.-Josef-Stift. 

Was willst du mal werden? Diese Frage wird Jugendlichen wohl am häufigsten gestellt. Sie ist aber mitunter am schwersten zu beantworten. Achtklässler der Montessori-Gesamtschule waren zur Berufsfelderkundung im St.-Josef-Stift zu Gast, um sich über ganz unterschiedliche Berufe im Krankenhaus und in der Altenhilfe zu informieren. Die wichtigste Botschaft fasste Ausbildungskoordinatorin Laura Harms zusammen: „Sucht euch einen Beruf, der euch Spaß macht, der eine sinnvolle Tätigkeit ist und bei dem ihr mitgestalten könnt.“

Von Bettina Goczol

04.05.2019

DER SPEISEPLAN.

Aktuelle Woche

Nächste Woche

Wir legen großen Wert auf eine ausgewogene und gesunde Ernährung. Deshalb bereiten wir jede Woche verschiedenste Gerichte mit allen Nährstoffen und Vitaminen zu, die Ihr Kind für einen langen und lernintensiven Tag benötigt.

Copyright 2019 Montessori GesamtSchule Sendenhorst
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Website. Durch die Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr Infos
OK!