Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Die Neuen sind da!
04.07.2018

Die Neuen sind da!

Am Mittwoch, den 27. Juni 2018, kamen unsere neuen Fünftklässlerinnen und –klässler zum Kennenlernen in die Montessorischule. Zunächst war die Aufregung groß, aber als dann die jetzigen Fünfer das Musical „Der Regenbogenfisch“ aufführten, waren Kinder und Erwachsene schnell ruhig und aufmerksam. Die Klasse 5. 1 hatte zuvor mit Frau Lube und Frau Müller tagelang für diesen Augenblick geübt und (Kostüme und Bühnenbild) gebastelt, sodass sie dann eine hervorragende Darstellung abliefern konnten, die aufzeigte, wie wichtig Gemeinschaft und Toleranz ist und dass man zusammen alles schaffen kann. Im Anschluss an die Vorführung gingen die neuen Schülerinnen und Schüler mit der neuen stellvertretenden Schulleiterin, Frau Silke Friedrich, und einigen helfenden Schülerinnen und Schülern der Klasse 9 in einen Klassenraum, wo sich bei interaktiven Spielen ausgetauscht wurde und erste Freundschaften sich anbahnen konnten. Während die Kinder dann ein Haus des Willkommens erstellten, konnten die Eltern sich in der Mensa bei Kaffee und Kuchen austauschen und mit anwesenden Lehrkräften ins Gespräch kommen und Fragen klären. Die Bewirtung der „neuen Eltern“ wäre ohne die tatkräftige Unterstützung der Eltern-AGs (hier vor allem der Kaffee-&Kuchen-AG) und der tollen Koordination von Frau Wibbelt nicht möglich gewesen. Hier auch noch ein besonderen Dank an alle Eltern, die sich an dieser Veranstaltung, aber auch im restlichen Schuljahr so für unsere Schule engagiert haben: DANKE!

Zurück

Copyright 2018 Montessori GesamtSchule Sendenhorst
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Website. Durch die Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr Infos
OK!