Sonntag, 26 Juni 2022 11:50

Ein herzliches willkommen an unsere neuen 5er

Kennenlern-Nachmittag

Bei allerschönstem Sommerwetter fand der Kennenlern-Nachmittag des neuen Jahrgangs 5 an der Montessori-Gesamtschule Sendenhorst statt. Die Kinder knüpften erste Kontakte zu ihren zukünftigen Mitschüler*innen bei Aktivitäten mit der neuen Klassenlehrerin Frau Woschalik, die ebenfalls mit ihnen gemeinsam an der Schule frisch startet. Als die Kinder ausgestattet mit einer “Hausaufgabe”, konkreten Vorstellungen und Vorfreude auf den Neubeginn aus dem Klassenzimmer stürmten, waren ihre Eltern auch schon über viele Details des Schulbeginns informiert worden und hatte die Gelegenheit genutzt, sich untereinander zu verknüpfen. Unter dem Schatten des neuen Sonnensegels tauschten sich Eltern, Schulleitung und Mitarbeiter*innen der Schule angeregt aus. Alle können sich nun auf die Sommerferien freuen und auch deren Ende entspannt entgegen sehen.