Montag, 23 Mai 2022 07:39

Känguru Wettbewerb

Am 17. März haben 33 ambitionierte Schüler*innen der Montessori Gesamtschule am bundesweiten Känguru-Wettbewerb der Mathematik teilgenommen. Es wurde 75 Minuten lang an verschiedensten mathematischen Problemstellungen getüftelt. Ein Großteil der Schülerinnen und Schüler kam aus den Klassen 5 und 6, aber auch aus der Oberstufe ließen sich zwei Schüler die mathematische Herausforderung nicht entgehen. Nach gespanntem Warten sind in der vergangenen Woche dann endlich die Preise in der Schule eingetroffen und umgehend an die stolzen Mathematiker und Mathematikerinnen der Schule verteilt worden. Neben einer Urkunde bekam jeder Teilnehmer ein Knobelspiel und ein Heft mit weiteren Känguru-Aufgaben. Am weitesten ist Ben Arnemann aus der Klasse 5 gesprungen. Die Mathematiklehrerinnen Frau Reinecke und Frau Boom begleiteten den Wettbewerb.