AKTUELLES

Immer aktuell. Immer spannend. Immer persönlich.

Kurzartikel

Schülerlotsen

03. Okt 2018 /

1587 Jugendliche und 2155 erwachsene Verkehrshelfer gibt es in NRW, die besonders Grundschülern die Überquerung der Straße vor ihrer Schule erleichtern. 789 Bushelfer sichern Bushaltestellen. „Die Strukturen müssen stimmen, dann sind die Jugendlichen bereit, diese Aufgabe zu übernehmen“, betonte Burkhard Nipper, Geschäftsführender Direktor der Landes-Verkehrswacht. Seit diesem Schuljahr stellt auch die Montessori Gesamtschule Sendenhorst 10 Schülerlotsen und unterstützt so die Sicherheit, vor allem der Grundschüler der KvG-Grundschule, beim Überqueren der Straße am Ende der Schluse.

Es gab mehr als 20 Interessierte aus Reihen der Schülerinnen und Schüler, die aber aufgrund ihres Alters noch nicht alle berücksichtigt werden konnten. Es ist aber erfreulich, dass die Kinder sich für ihre Mitmenschen und Umwelt engagieren wollen, was sich auch an vielen anderen Projekten zeigt.

22 Schulen stellen sich vor

Gymnasium oder Berufskolleg?

03. Okt 2018 /

Drensteinfurt - Langsam aber sicher wird es für die Neunt- und Zehntklässler der Teamschule ernst: Schon bald werden sie sich entscheiden müssen, wie es nach dem Abschluss weitergeht. Um Tipps zu geben, stellten am Montag 22 weiterführende Schulen ihre Angebote vor.

Auch wir waren vor Ort und haben viele Gespräche geführt/Anfragen beantwortet.

[Artikel von WN]

Die Neuen sind da!

04. Jul 2018 /

Am Mittwoch, den 27. Juni 2018, kamen unsere neuen Fünftklässlerinnen und –klässler zum Kennenlernen in die Montessorischule.

Copyright 2019 Montessori GesamtSchule Sendenhorst
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Website. Durch die Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr Infos
OK!