AKTUELLES

Immer aktuell. Immer spannend. Immer persönlich.

Tag des sozialen Engagements

12. Jan 2019 /

Am Tag der offenen Tür waren unsere Siebt- und Achtklässler vom Unterricht befreit und haben erstmals den „Tag des sozialen Engagements“ durchgeführt.

Sie konnten dabei wählen, ob sie eine „gute Tat“ für jemanden vollbringen oder sich Geld für einen selbstgewählten guten Zweck erarbeiten.

Tag der offenen Tür an der Montessori-Gesamtschule in Sendenhorst

27. Nov 2018 /

Sendenhorst. Am 24.11.2018 hatten interessierte Schüler/innen und Eltern die Gelegenheit, im Unterricht der Montessori-Gesamtschule zu hospitieren. Nach der Begrüßung der ca. 100 Besucher durch den Vorsitzenden des Schulträgers, Michael Kintrup, und Schulleiter Ralf Friedrich startete der Tag mit dem Klavierstück „Changes“ von Faul & Wad Ad, das die Schülerin Elena (Klasse 8) dem begeisterten Publikum präsentierte. Elena brachte sich im letzten Jahr autodidakt das Klavierspielen bei und ist erst seit kurzem an der Schule, hatte aber schon Mut genug, vor so vielen Leuten zu spielen.

 

Sternekoch Stefan Marquard besuchte unsere Schule!

20. Nov 2018 /

Die Schule konnte Sternekoch Stefan Marquard mit seinem Projekt „Sterneküche macht Schule“ für einen Besuch an der Schule gewinnen. Ziel dieses Projektes ist es, eine nachhaltige Optimierung der Qualität der Pausen- und Mittagsverpflegung in Schulen herzustellen. Stefan Marquard ist nicht nur Sternekoch, sondern auch TV-Star, Kochbuchautor und Trainer für Spitzenköche an seiner eigenen Kochakademie.

Copyright 2019 Montessori GesamtSchule Sendenhorst
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Website. Durch die Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr Infos
OK!