AKTUELLES

Immer aktuell. Immer spannend. Immer persönlich.

2019

Helau!

13. Mär 2019 /

In diesem Jahr fand zum ersten Mal eine Karnevalsfeier an der Schule statt. Die SV plante unter Federführung von Vincent und Ted eine kleine Feier, zu der auch der Prinz sowie der Kinderprinz samt Garde eingeladen waren.

Bei guter Stimmung und viel Musik wurde auf den Rosenmontagszug vorbereitet und alle stimmten sich auf das lange Karnevalswochenende ein.

Saubere Stadt und Landschaft Sendenhorst

13. Mär 2019 /

An der Mitmachaktion der Stadt Sendenhorst beteiligten sich am 2. März 2019 auch engagierte Menschen der Montessori Gesamtschule. 

10 bis 13 Uhr wurden der Sudendamm und die Umgebung um die Schule von fleißigen Schülerinnen und Schülern, Elternteilen und Lehrkräften sowie einem Vertreter des Trägervereins gesäubert. Beim abschließenden gemeinsamen Imbiss am Baubetriebshof der Statd Sendenhorst konnte die gute Aktion dann ausklingen.

Danke an alle, die mitgemacht haben!

Aktionen an der Montessori-Gesamtschule

Schüler zeigen Courage

10. Mär 2019 /

Sendenhorst - Die Schüler der Montessori-Gesamtschule setzen sich für die Rechte anderer und gegen Rassismus und Unterdrückung ein. Für dieses Engagement hat sich eine eigene AG gebildet, die bereits einige Aktionen initiiert und durchgeführt hat. Auch das Debattieren gehört zum Angebot der AG.

 

(von WN)

Copyright 2019 Montessori GesamtSchule Sendenhorst
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Website. Durch die Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr Infos
OK!